Fragen und Antworten

Wie kann ich buchen?

Ganz einfach! Sie wählen zunächst ihr Angebot in der Buchungsmaske oder aus dem Angebotsfenster. Geben Sie anschließend Ihr gewünschtes Reisedatum, die gewünschte Zimmeranzahl und die Anzahl der Reisenden an und bestätigen die Angabe durch das Feld „Suchen“. Nun sehen Sie eine Liste der verfügbaren Hotels zum jeweiligen Gesamtpreis. Diese Liste sortieren Sie einfach nach der Entfernung des Hotels zum Park, der Hotel-Sterne-Kategorie oder nach dem Preis. Der angebotene Preis ist Ihr Gesamtreisepreis.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt direkt im Bestellvorgang über eine verifizierte SSL-Verschlüsselung. Dort können Sie direkt per Kreditkarte 3D Secured (verified by VISA, MasterCard SecureCode) bezahlen. Für diese Zahlungsart benötigen Sie bereits die neuen Sicherheitsstandards Ihrer Bank mit Online-Sicherheitsabfrage. Die Zahlung per Paypal steht ebenfalls zur Verfügung. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit per „Sofortüberweisung“, „Giropay“ oder für unsere niederländischen und belgischen Kunden per „Ideal“ zu bezahlen. Dafür benötigen Sie einen Online-Banking Account Ihrer Hausbank. Für Buchungen, die mehr als 4 Wochen vor der Anreise erfolgen, berechnen wir zu Buchungsbeginn eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises. Die Restzahlung muss bis 30 Tage vor Anreise geschehen. Stornierungs- und Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte den AGB.

Wo finde ich die verfügbaren Hotels zu meiner Suche?

Wählen Sie zunächst Ihr gewünschtes Angebot aus, tragen Sie Ihr Reisedatum in die Suchmaske ein und die Anzahl der Personen. Anschließend bestätigen Sie die Suche. Es werden Ihnen nun alle derzeit verfügbaren Hotels in Echtzeit angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten in realer Zeit vorgenommen werden und Sie so immer nur das derzeit beste Preis-Leistungs-Verhältnis sehen. Wird die Suche abgebrochen oder rufen Sie das gleiche Angebot zu einem späteren Zeitpunkt auf, kann sich der Preis bereits verändert haben.

Wo finde ich genauere Informationen zu meinem Hotel?

In den Angeboten befindet sich jeweils eine ausführliche Beschreibung des angebotenen Hotels. Alle Angebote enthalten die Übernachtung und das Frühstück. Bitte beachten Sie, dass seit dem 01. Oktober 2008 die Umweltzonen im gesamten Ruhrgebiet gültig sind. Fahrzeuge der Schadstoffklasse 1, die keine Umweltplakette bekommen, dürfen nicht mehr in die ausgeschilderten Bereiche einfahren. Alle Fahrzeuge, die entweder eine rote, eine gelbe oder eine grüne Plakette erhalten haben, dürfen in den Umweltzonen fahren. Des Weiteren erheben einige Städte eine Kulturförderabgabe. Diese ist direkt vor Ort im Hotel zu entrichten.

Wie verhält sich eine Buchung mit Kindern?

Ein Kind bis einschließlich 11 Jahren übernachtet im Doppelzimmer der Eltern kostenlos. In allen anderen Zimmerkategorien werden Betten anteilig berechnet. Babybetten sind bei Buchungen von Kindern bis 3 Jahren in den meisten Hotels erhältlich oder können selber mitgebracht werden. Der Eintrittspreis in den Movie Park Germany richtet sich nach dem entsprechenden Alter der Kinder. Kinder bis einschließlich 3 Jahren sind dort kostenlos.

Was passiert nachdem ich meine Reise gebucht habe?

Nach erfolgreicher Buchung geht Ihnen eine Reisebestätigung per E-Mail zu. Diese wird Ihnen ebenfalls am Ende Ihres Buchungsvorgangs angezeigt. Alle benötigten Informationen, Ihre Reiseunterlagen sowie die Rechnung sind dort als Downloadlink im PDF-Format enthalten.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen, mit den von Ihnen benötigten Reservierungsnummern, dem Hotelvoucher und den Online-Tickets stellen wir Ihnen direkt nach vollständiger Bezahlung als Downloadlink im PDF-Format an die bei Movie Park Holidays hinterlegte Email-Adresse, zur Verfügung. Bitte drucken Sie sich den Hotelvoucher, die Rechnung und die Eintrittskarten selbst aus.

Ich habe keinen Acrobat Reader auf meinem Rechner und kann PDF-Dateien nicht öffnen. Was nun?

In der Mail mit Ihrer Reisebestätigung werden Sie auch einen Link zu einer Seite finden, auf der Sie den Acrobat Reader kostenlos herunterladen können. Einfach das Programm herunterladen und installieren, und schon können Sie die Datei mit Ihren Reiseunterlagen öffnen.

Ich muss meine Reise umbuchen bzw. stornieren. Was muss ich tun?

Buchungsänderungen oder Stornierungen können nicht online vorgenommen werden. Für Änderungen jeglicher Art kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Geben Sie hierbei bitte unbedingt Ihre Buchungsnummer, Ihren Namen (Anmelder) und die Änderungswünsche an und senden Sie uns Ihre Mitteilung an info@movieparkholidays.de . Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Gleiches gilt für Stornierungen oder Teilstornierungen. Auch in diesen Fällen senden Sie uns bitte eine Mitteilung per Mail an die oben genannte Adresse. Beachten Sie, dass wir Ihre E-Mails nur während unserer Öffnungszeiten bearbeiten können. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Diese erleichtert Ihnen bei entstehenden Problemen (wie z.B. höherer Gewalt, Unfall, Krankheit, Verhinderung, etc.) den Rücktritt der gebuchten Reise. Die allgemeinen Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unserer AGB.

Sind Optionsbuchungen möglich?

Optionsbuchungen können wir leider nicht anbieten.

Bietet Movie Parks Holidays auch Versicherungsleistungen für die Reise an?

Ja, wir bieten eine reine Reiserücktrittskosten-Versicherung zu besonders günstigen Konditionen an. Über unseren Partner MDT Makler der Touristik GmbH können Sie die Versicherung nach Buchung und Anzahlung der Reise über den folgenden Link abschließen:
Reiseversicherung buchen
Diesen Link erhalten Sie auch in Ihrer Reservierungsbestätigung. Eine Buchung der Reiseversicherung ist nur binnen 7 Tagen nach Buchung möglich. Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 30 Tagen vor Anreise muss diese sofort abgeschlossen werden.

Ich habe bereits Eintrittskarten bzw. Gutscheine. Kann ich diese mit einer Reisebuchung kombinieren?

Movie Park Holidays bietet Ihnen ausschließlich eine Kombinationsbuchung von Hotel und Eintrittskarte zu den angebotenen Preisen an. Eine Anrechnung von bereits gekauften Tickets auf den Paketpreis ist nicht möglich!

Wie erhalte ich Zugang zum Hotel und dem Park?

Ganz einfach: Nach Ihrer vollständig bezahlten Buchung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung mit verschiedenen Downloadlinks. Bitte laden Sie sich den Hotelvoucher und die Eintrittskarten herunter und drucken diese aus. Mit den Ausdrucken erhalten Sie am Movie Park Germany direkten Zugang in den Park durch die Drehkreuze am Haupteingang. Zum Check In im Hotel legen Sie bitte ab 15:00 Uhr des Anreisetages Ihren Hotelvoucher und Ihren Personalausweis / Reisepass vor. Manche Hotels haben beschränkte Anreisezeiten. Bitte entnehmen Sie gesonderte Hinweise aus dem Hotelangebot.

Welche Möglichkeiten zur Anreise habe ich?

Grundsätzlich bieten wir Ihnen hier Packages zur Selbstanreise. Vom Hotel zum Park können Sie mit dem eigenen PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen. Einige Hotels bieten Ihnen auch gegen einen geringen Aufpreis einen Shuttle-Service vom Hotel zum Park. Bitte erfragen Sie die entsprechenden Möglichkeiten in Ihrem Hotel an der Rezeption.

Ich bin Rollstuhlfahrer, wie kann ich bei Ihnen buchen?

Einige unserer Hotelpartner bieten Ihnen rollstuhlgerechte oder behindertenfreundliche Zimmer an. Bitte kontaktieren Sie für eine Beratung oder Buchung unser Service-Center unter der Service-Hotline 02045-899899

Zu unserer Familie gehört ein Hund, der uns auch auf dieser Reise begleiten soll. Was sollte ich tun?

Einige unserer Hotelpartner bieten Ihnen die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis Ihren Hund mitzubringen. Im Movie Park Germany sind Hunde nicht erlaubt. Dafür bietet dieser die Möglichkeit Ihren Hund in unserem Doghouse gegen ein Entgelt zu betreuen. Bitte kontaktieren Sie für eine Beratung oder Buchung unser Service-Center unter der Service-Hotline 02045-899899

Sie haben weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns bitte unter info@movieparkholidays.de . Wir sind Ihnen gerne behilflich und werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Movie Park Germany Services GmbH • Warner Allee 1 - 46244 Bottrop-Kirchhellen
+49 (0) 2045 – 899 899 (Keine telefonischen Buchungen möglich)
info@movieparkholidays.de

Home |  Über uns |  Fragen und Antworten |  Kontakt |  Ihre Meinung |  Impressum |  Datenschutz |  AGB facebook twitter