Logo Movie Park Germany Services GmbH


Privacy Policy of Movie Park Germany Services GmbH

1. DATA POLICY

The protection of personal data is particularly important to Movie Park Germany Services GmbH. In order to protect your data against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized third parties, we use technical and organizational security measures, which we continuously optimize in accordance with technical and legal developments. Movie Park Germany Services GmbH, as the operator of this website, would like to inform you at this point which data we store, how we use it and what it means for you if you use our personalisable services. In order to guarantee the greatest possible protection of your privacy, it is a matter of course for us to take into account the regulations on data protection according to the European Data Protection Ordinance in connection with the Federal Data Protection Act. Our website may contain links to websites of other providers to which our data protection declaration does not apply.

2. DEFINITIONS

PERSONAL DATA

Personal data are all information that can be used to learn your identity or to draw conclusions about your person. This includes information such as your name, address, postal address, telephone number or e-mail address. Information that is not directly associated with your real identity (such as favourite websites or the number of users of a page) is not included.

ANONYMIZED DATA

With each access to contents of our Internet offer, general information is automatically stored (e.g. the IP address, number and duration of users of individual pages, etc.). Where possible, we will make the data collected anonymous so that it is no longer possible to draw any conclusions about your person.

3. GENERAL INFORMATION

Responsible body within the meaning of the DSGVO:

Management of Movie Park Germany Services GmbH
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen

If you have any questions about your personal data, you can also contact the data protection officer of Movie Park Germany Services GmbH at datenschutz@moviepark.de at any time.

To support our CRM module, we are supported by our parent company, the

PARQUES REUNIDOS SERVICIOS CENTRALES S.A.
Paseo de la Castellana, 216th planta 16
28046 Madrid. España

supported. For this reason, we pass on the data we collect to them. Forwarding is mentioned in the individual explanations. Parques Reunidos Servicios Centrales S.A. uses the data on our behalf exclusively for internal marketing purposes. Where possible, the data is also anonymised here.

In order to process your personal data as securely as possible, we use the secure SSL (Secure Socket Layer) protocol for data transfer between your computer and our server. This results in encrypted data transmission.

You are entitled, upon request and free of charge, to receive information about the data stored by you. Furthermore, you have the right to correct, delete or block incorrect data. Under certain circumstances, legal regulations, in particular from bookings, may prevent deletion. To do this, please contact the data protection officer of Movie Park Germany Services GmbH (see above) in writing.

You also have the right to complain to the responsible supervisory authority (data protection officer of the state of North Rhine-Westphalia) if you believe that your data is not being handled properly.

4. DATA PROTECTION DECLARATION

We collect personal data for travel bookings. For this purpose, we provide a contact form on our homepage, which collects the following data:

  • prename
  • last name
  • date of birth
  • nation
  • federal province
  • zip code
  • town
  • phone
  • email
  • lyrics
  • Account and credit card information

We pass on your personal data to the respective partner for the execution and processing of the services booked with us.
Your data will be transferred to the hotel of your choice for processing the bookings.
If you agree to receive further information from us, we will forward your data to Movie Park Germany GmbH to process the sending of our newsletter.

The account and credit card information is forwarded exclusively to the connected platforms of the corresponding credit institutions.
The personal data (without account data) will also be forwarded to Parques Reunidos Servicios Centrales S.A. as described under point 3.
The data collected will be used exclusively for processing the order process and stored in accordance with legal regulations (legal deletion period usually 10 years).

5. USE OF COOKIES

When you visit our website, information in the form of a cookie is stored on your computer within your browser software. It stores information about your use of the website. The use of cookies makes it easier for you to use the functions, as we recognize your computer the next time you visit us, thus making it easier for you to enter data repeatedly.

The cookies (small files with configuration information) used by us help to determine the frequency of use and the number of users of our website and to enable them to use the service in full.

Most browsers are set to automatically accept cookies. However, you can deactivate the storage of cookies or set your browser so that it informs you as soon as cookies are sent. In addition, you have the option of deleting the stored cookies from your hard drive at any time.

In order to make a booking, the use of cookies is required. A limited use of our services is also possible without cookies.

6. USE OF FACEBOOK-PLUGINS

This website uses plugins from the social network facebook.com, which is operated by Facebook Inc, 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

If you call up a website provided with such a plugin, a connection to the Facebook servers is established and the plugin is displayed on the website by notifying your browser. This transfers to the Facebook server which of our Internet pages you have visited. If you are logged in as a Facebook member, Facebook assigns this information to your personal Facebook account. When using the plugin functions (e.g. clicking the "I like" button, posting a comment), this information is also assigned to your Facebook account, which you can only prevent by logging out before using the plugin.

For more information about Facebook's collection and use of the data, your rights and ways to protect your privacy, please see Facebook's Privacy Policy.

7. USE OF VISITOR INTERACTION PIXEL OF FACEBOOK

We have integrated remarketing tags from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. When you visit our pages, the remarketing tags establish a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. This allows Facebook to associate the visit to our pages with your user account. We can use the information obtained in this way to display Facebook Ads. We would like to point out that, as the provider of the pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or of their use by Facebook. You can find further information on this in the facebook data protection declaration at www.facebook.com/about/privacy . If you do not want data to be captured via Custom Audience, you can deactivate Custom Audiences here.

8. USE OF GOOGLE ANALYTICS

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about the use of this website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will previously reduce your IP address within Member States of the European Union or in other countries party to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of Movie Park Germany Services GmbH, Google will use this information to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services relating to website and Internet use. Google may also transfer this information to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. The collection and storage of data can be revoked at any time with effect for the future.

You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. You can find more information on this under this link.

In view of the discussion about the use of analysis tools with complete IP addresses, we would like to point out that this website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()" and therefore IP addresses are only processed further in abbreviated form in order to exclude direct personal reference.

Logo Movie Park Germany Services GmbH


Datenschutzerklärung der Movie Park Germany Services GmbH

1. DATENSCHUTZ

Der Schutz von personenbezogenen Daten ist der Movie Park Germany Services GmbH besonders wichtig. Um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff durch unberechtigte Dritte bestmöglich zu schützen, setzen wir technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, die wir gemäß der technischen und gesetzlichen Entwicklung kontinuierlich optimieren. Die Movie Park Germany Services GmbH als Betreiberin dieser Internetseite möchte Sie an dieser Stelle darüber informieren, welche Daten wir speichern, wie wir sie verwenden und was es für Sie bedeutet, wenn Sie unsere personalisierbaren Dienste nutzen. Um den größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit die Vorschriften über den Datenschutz gemäß der Europäischen Datengrundverordnung in Verbindung mit dem Bundesdatenschutzgesetz neu zu berücksichtigen. Unsere Internetseite kann Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich unsere Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

2. Begriffsbestimmungen

PERSONENBEZOGENE DATEN

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die dazu genutzt werden können, um Ihre Identität zu erfahren, bzw. Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Darunter fallen Informationen wie z.B. Ihr Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden (wie zum Beispiel favorisierte Webseiten oder Anzahl der Nutzer einer Seite) fallen nicht darunter.

ANONYMISIERTE DATEN

Bei jedem Zugriff auf Inhalte unseres Internetangebots werden automatisch allgemeine Informationen gespeichert (z.B. die IP-Adresse, Anzahl und Dauer der Nutzer einzelner Seiten u. ä.). Wo möglich werden wir die erhobenen Daten anonymisieren, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Person mehr möglich sind.

3. Allgemeine Hinweise

Verantwortliche Stelle im Sinne der DSGVO:

Geschäftsführung der Movie Park Germany Services GmbH
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen

Sie können sich bei Fragen zu Ihren personengebundenen Daten auch jederzeit an den Datenschutzbeauftragten der Movie Park Germany Services GmbH unter datenschutz@moviepark.de wenden.

Zum Support unseres CRM Moduls werden wir von unserer Konzernmutter, der

PARQUES REUNIDOS SERVICIOS CENTRALES S.A.
Paseo de la Castellana, 216. planta 16
28046 Madrid. España

unterstützt. Aus diesem Grunde leiten wir die von uns erhobenen Daten an diese weiter. Die Weiterleitung wird in den einzelnen Erklärungen erwähnt. Die Parques Reunidos Servicios Centrales S.A. verwendet die Daten in unserem Auftrag ausschließlich zu internen Marketingzwecken. Wo möglich werden auch hier die Daten anonymisiert.

Um Ihre persönlichen Daten so sicher wie möglich zu verarbeiten, setzen wir insbesondere bei der Buchung für die Datenübertragung zwischen Ihrem Rechner und unserem Server grundsätzlich das gesicherte Protokoll SSL (Secure Socket Layer) ein. Dies führt dazu, dass die Datenübertragung jeweils verschlüsselt erfolgt.

Sie sind berechtigt, auf Antrag und unentgeltlich, Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten zu erhalten. Des Weiteren haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung unrichtiger Daten. Einer Löschung können unter Umständen gesetzliche Vorschriften, insbesondere aus Buchungen, entgegenstehen. Dazu wenden Sie sich bitte schriftlich an die verantwortliche Stelle oder den Datenschutzbeauftragten der Movie Park Germany Services GmbH (s.o.).

Ebenso haben Sie das Recht sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (Landesdatenschutzbeauftragter des Landes Nordrhein-Westfalen) zu beschweren, falls Sie der Meinung sind, dass mit Ihren Daten nicht ordnungsgemäß umgegangen wird.

4. Datenschutzerklärung

Zur Durchführung der Reisebuchungen erheben wir personenbezogene Daten. Dazu stellen wir auf unserer Homepage ein Kontaktformular zur Verfügung, auf dem folgende Daten erhoben werden:

  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Land
  • Bundesland
  • Postleitzahl
  • Stadt
  • Telefon
  • eMail
  • Text
  • Konto und Kreditkarteninformation

Zur Ausführung und Abwicklung der bei uns gebuchten Leistungen leiten wir Ihre personenbezogenen Daten an den jeweiligen Partner weiter.

Ihre Daten werden zur Abwicklung der Buchungen an das von Ihnen ausgewählte Hotel übertragen.
Wenn Sie einwilligen weitere Informationen von uns zu erhalten, leiten wir Ihre Daten zur Abwicklung der Zusendung unserer Newsletter an die Movie Park Germany GmbH weiter.

Die Konto- und Kreditkarteninformationen werden ausschließlich an die angeschlossenen Plattformen der entsprechenden Kreditinstitute weitergeleitet.

Die personengebundenen Daten (ohne Kontodaten) werden wie unter Pkt. 3 beschrieben auch an die Parques Reunidos Servicios Centrales S.A. weitergeleitet.

Die erhobenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Bestellvorganges genutzt und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gespeichert (gesetzliche Löschfrist in der Regel 10 Jahre).

5. VERWENDUNG VON COOKIES

Beim Besuch unserer Internetseite werden Informationen in Form eines Cookies innerhalb Ihrer Browser-Software auf Ihrem Computer abgelegt. Darin werden Angaben über Ihre Nutzung der Website gespeichert. Der Einsatz von Cookies erleichtert Ihnen die Nutzung der Funktionen, da wir Ihren Computer bei einem weiteren Besuch wiedererkennen und Ihnen somit die wiederholte Eingabe von Daten erleichtert wird.

Die von uns eingesetzten Cookies (kleine Dateien mit Konfigurationsinformationen) helfen dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Website zu ermitteln und ihnen die vollständige Nutzung des Dienstes zu ermöglichen.

Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gesendet werden. Darüber hinaus besteht für Sie die Möglichkeit, die gespeicherten Cookies jederzeit von Ihrer Festplatte zu löschen.

Um eine Buchung durchführen zu können, ist die Verwendung von Cookies erforderlich. Eine eingeschränkte Nutzung unserer Dienste ist auch ohne Cookies möglich.

6. VERWENDUNG VON FACEBOOK-PLUGINS

Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, das von der Facebook Inc.,1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook").

Wenn Sie eine mit einem solchen Plugin versehene Internetseite unserer Internetpräsenz aufrufen, wird eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt und dabei das Plugin durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin-Funktionen (z.B. Anklicken des „Gefällt mir“-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet, was Sie nur durch Ausloggen vor Nutzung des Plugins verhindern können.

Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook.

7. VERWENDUNG DES BESUCHERAKTIONS-PIXELS VON FACEBOOK

Auf unseren Seiten sind Remarketing-Tags des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über die Remarketing-Tags eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die so erhaltenen Informationen können wir für die Anzeige von Facebook Ads nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/.Falls Sie keine Datenerfassung via Custom Audience wünschen, können Sie Custom Audiences hier deaktivieren.

8. VERWENDUNG VON GOOGLE ANALYTICS

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.(„Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag der Movie Park Germany Services GmbH wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link.

Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IPAdressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.