Logo Movie Park Germany Services GmbH

Informationen Coronavirus



Liebe Gäste,

Movie Park Germany ist seit dem 29. Mai 2020 wieder geöffnet. Auch das Halloween Horror Festival kann wie geplant stattfinden.

 

Was bedeutet dies für Ihre Buchung bei uns?

Alle Buchungen mit Anreise ab dem 29.05.2020 können wie wie gebucht stattfinden. Sofern das von Ihnen gebuchte Hotel zu Ihrem Anreisetag noch geschlossen sein sollte, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise oder Buchung auf den Webseiten der jeweiligen Hotels über die Maßnahmen, z.B. Ablauf des Frühstücks oder eventuell geschlossene Einrichtungen, die in Ihrem gebuchten/ gewünschten Hotel wegen der Corona Pandemie getroffen wurden. Auf Grund der sehr dynamischen Situation können wir hier keine Detailauskunft erteilen. Reklamationen wegen eventuell geschlossener Einrichtungen oder geänderten Leistungen werden in diesem Fall nicht anerkannt.

 

Kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Eine Stornierung einer Pauschalreise ist gesetzlich geregelt und im Falle einer Nicht-Durchführung aufgrund einer Situation wie der momentanen Corona-Pandemie, sind wir als Veranstalter aktuell verpflichtet, eine Anzahlung oder Bezahlung einer solchen Reise zu erstatten, sollte diese aufgrund der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden können. 

Für alle Anreisen ab dem 29.05.2020 gelten hierbei die in unseren AGB genannten Stornierungsgebühren.

 

Wie sieht es mit Reisebeschränkungen aus?

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus sowie auch die Maßnahmen zur Eindämmung sind sehr dynamisch und die Vorgaben der Bundesregierung sowie auch der einzelnen Bundesländer ändern sich nahezu täglich. Für uns als Reiseveranstalter ist es daher nicht möglich, Sie immer rechtzeitig über eventuelle Einschränkungen in Kenntnis zu setzen. Bitte informieren Sie sich daher vor Antritt Ihrer Reise selbstständig über die aktuell geltenden Maßnahmen und eventuelle Reisebeschränkungen.

Die jeweils neuesten Informationen finden Sie hier:

Sollte es Ihnen aufgrund behördlicher Auflagen nicht möglich sein, Ihren Aufenthalt bei uns anzutreten, bitten wir Sie uns unter Nennung Ihrer Reservierungs- oder Vouchernummer per E-Mail an info@movieparkholidays.de zu kontaktieren.

 

Benötige ich einen negativen Coronatest?

Sofern Ihr Heimat-Bundesland, Ihr Kreis oder Ihre Stadt als Risikogebiet eingestuft ist, benötigen Sie zum Einchecken im Hotel möglicherweise einen negativen Coronatest, der nicht älter sein darf als 48 Stunden. Dieser muss an der Rezeption vorgelegt werden. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem gebuchten Hotel ob dies für Ihren Aufenthalt zutrifft.

Die Risikogebiete innerhalb Deutschlands finden Sie im Situationsbericht des Robert-Koch-Instituts:

 

Welche Maßnahmen gelten für den Parkbesuch?

Alle Informationen hierzu finden Sie hier.

 

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Movie Park Holidays

 

Aktualisiert: 07.10.2020 / 14:45 Uhr